close X

BLAUE BLUME Award Live Act
Ina Paule Klink

Über Ina Paule Klink

Vielen mag Ina Paule Klink hauptsächlich als Alex Holtkamp aus der ZDF-Krimireihe Wilsberg oder als Dominique Kuster an der Seite von Christian Kohlung in der ARD-Krimireihe Der Zürich-Krimi bekannt sein, aber hinter dem Multitalent verbirgt sich viel mehr. Zur Blauen Blume 2024 präsentiert sie ihre musikalische Seite und begleitet den Award mit zwei Songs aus ihrem breiten Portfolio.

Als Paule veröffentlichte sie zwischen 1999 und 2002 die drei Singles „Alles klar“, „Sag mir wo“ und „Bye Bye“. Im Jahr 2002 trat sie als Support der Band Bro’Sis auf. Zwischen 2006 und 2012 arbeitete sie viel mit Ärzte-Drummer Bela B. zusammen, war Keyboarderin, Background- und Duett-Sängerin in dessen Band. Nach weiteren drei Singles im Jahr 2019 veröffentlichte sie 2020 ihr Debüt-Album „Paule“. Im Oktober 2021 folgte ihr zweites Album „Wunderschön unperfekt“. Mit „blank“ veröffentlicht Paule am 9. Februar die erste Single aus ihrem neuen Album „vertraulich“.

Zurück